Lovely Days 2008 komplett!

News am 8. Juli 2008 von Yoda

Das LineUp fürs diesjährige Lovely Days ist komplett! Insgesamt spielen hier zwar nur fünf Bands, die haben es aber in sich! Nachdem bereits Größen wie Neil Young und Adam Green für das Festival im österreichischen St. Pölten feststanden, komplettieren nun die Hans Theessin Band, The Waterboys und Wishbone Ash die Aufstellung für den 17.August 2008!

Über die Neuzugänge schreiben die Veranstalter:The Waterboys
Seit das schillernde, aufregende Debüt im Jahre 1983 erschien, trug der in Edinburgh geborene Scott die Vision der WATERBOYS in sich. Von epischen Rock-Veröffentlichungen wie „This Is The Sea“ über Ausflüge ins Reich des Folk und Country bis hin zum Smash Hit „The Whole Of The Moon“, sowie seinen spirituellen, gefühlvollen Solo-Erkundungen Mitte der Neunziger („Bring Em All In“ und „Still Burning“) hat dieser Ausnahmekünstler mit seiner Band stets für die Musik gelebt und ist nie im Stillstand verharrt.

Wishbone Ash
Wishbone Ash, 1969 in London gegründet, avancierte 1972 im “Melody Maker”-Poll zur beliebtesten britischen Newcomer-Band; die LP Argus wurde überdies von “Melody Maker“ und „Sounds“ zum Album des Jahres gewählt. Dazu trug weder eine ungewöhnliche Klangmischung noch eine ausgeklügelte Publicity bei: Wishbone Ash überzeugte und überzeugen nach wie vor durch profunde Musikalität, eng verzahnte Chorusse der beiden Leadgitarren, variationsreiche Gesangs- und Schlagzeugbeiträge sowie einen technisch perfekt ausgesteuerten Gruppensound.

Hans Theessin Band
Obwohl Hans Theessink den Blues im Blut hat, hat er sich nie nur dieser Stilrichtung verschrieben. Er fungiert als musikalischer Brückenbauer bei dem es das gesamte musikalische Spektrum eines einzigartigen und authentischen Roots-Saitenzauberers zu hören gibt. Die Lieder zeugen von einem gewachsenen Songwriter, der sich auch immer wieder aktuellen Themen annimmt und diese in Harmonien einbettet, die tief unter die Haut gehen; die von Blues, Country und Folk über Gospel bis hin zu Roots Rock ein breites Spektrum an Traditionen und Einflüssen verraten. Er ist einer der meist beschäftigten Musiker der internationalen Blues- und Roots Szene mit jährlich 200 Konzerten und ist immer ein Garant für niveauvolle Blues und Roots Musik – ein moderner Troubadour und Entertainer der seine Zuhörer mit exzellenten, emotionsgeladenen Klängen im Nu in seinen Bann zieht.

Ein Kommentar zu “Lovely Days 2008 komplett!”

  1. Nummer 1: Sunsplash Wiesen 2008 | Festival News sagt:

    […] 16. August: SUNSPLASH CHILL OUT DAY Da gerade mal ein Tag das Sunsplash vom Lovely Days Festival trennt, wollen wir auch an diesem Tag den Besuchern ein Programm in der Gastrohalle bieten. Ab 20 Uhr […]

Kommentar schreiben

© 2005-2023 Festivalhopper.de - Ralf Prescher & Team | Impressum | Kontakt | Datenschutz | Werbung